Es ist was es ist.....
Il est absurde
Dit la raison
Il est ce qu’il est
Dit l’amour

Il est une calamité
Dit le calcul
Il n’est rien que de la peine
Dit l’angoisse
Il est désespérant
Dit l’intelligence
Il est ce qu’il est
Dit l’amour

Il est ridicule
Dit l’orgueil
Il est étourdi
Dit la prudence
Il est impossible
Dit l’expérience
Il est ce qu’il est
Dit l’amour
(Erich Fried, Es ist was es ist)

Ich werde langsam wirklich verrückt, ich kann nicht mehr!
Nicht nur das ich die Fassade aufrecht halte eine glückliche Ehe zu führen,
nein ich halte auch die Fassade aufrecht das alles gut ist obwohl
ich nicht mehr weiß wie es morgen weiter geht und wann die nächste
Hiobsbotschaft kommt.
Und er will mich nicht sehen und niemand weiß wie sehr ich mit dem Leben
kämpfe. Und nur er der mich wenigstens für Minuten vergessen lässt er hat keine
Zeit für mich! Warum???? Er wird nie wissen wer ich wirklich bin und welche
Lasten ich trage und das darf er auch nie erfahren aber er hilft mir ohne es zu
wissen wenigstens minutenlang zu vergessen und zu Leben....
Einschlafen und nicht wieder aufwachen würde helfen.....
Es ist was es ist.......