Engelchen und Teufelchen
Nach dem frustrierenden Waschstraßen Erlebnis war es erstmal wieder Still um uns!
Ich hätte Ihn gerne schnellstmöglich wiedergesehen irgendwie aber irgendwie auch
nicht. Es ist immer wieder dieses Engelchen/Teufelchen Spiel. Ich melde mich nicht sagt
der Engel, ich las ihn zappeln und warte das er kommt und selbst dann sag ich nix.
Du musst ihm schreiben, er fehlt Dir schreit dann aber der Teufel in mir.
Also lief alles weiter wie immer. Wir schrieben wenn auch nur in kurzen und knappen
Sätzen aber wir blieben in Kontakt.
Am Freitag vor jetzt gut 10 Tagen hielt ich aber das Verlangen ihn wiederzusehen fast nicht
mehr aus und entgegen meiner Art fing ich an diesem Tag das betteln an. Ich rechnete
natürlich nicht damit erfolgreich zu sein und doch war ich es!
Ich habe zwar gar keine Zeit aber wie könnte ich dir eine solche Bitte abschlagen waren
seine Worte und so kam es das wir uns mal wieder in unserem Wald trafen, in der
Grillhütte mit nicht viel mehr unterm Mantel außer Lust.
Es war ein kurzes aber erfüllendes Stelldichein mit gewohnter Intensität. Beinahe wären wir
an diesem Tag erwischt worden von 2 jungen Männern, die zielstrebig den Weg
zu unserer Grillhütte nahmen. Ich weiß nicht was die beiden gesehen haben, aber ich
denke sie wussten genau was hier abgeht.
Leider sind solche Grillmomente immer viel zu schnell vorbei und unsere Wegen trennen
sich viel zu schnell und man weiß nie wie es weitergeht. Da wir fast erwischt wurden, denke ich
das sein Engelchen und Teufelchen jetzt einen wilden Streit ausfechten. Er will dieses
Risiko wahrscheinlich noch weniger tragen als ich.
Ich weiß nicht warum aber an diesem Nachmittag fuhr ich wieder einmal Tränenblind nach Hause.
Die Frage warum dieser Mann nicht mir gehören darf, stellte sich mal wieder und die
Angst Ihn zu verlieren genauso ein wie der Hass auf mich selbst wieder das getan
zu haben was ich eigentlich geschworen hatte nicht zu tun.
An diesem Freitagabend musste ich dann noch raus, weg von meiner Familie
und weg von diesen Gedanken also schnappte ich mir meine Schwester und ab in
eine Diskothek, abschalten, tanzen. Musik und Tanz mein Leben.
Als wir die Disko in der Nacht verließen, nicht ganz nüchtern schrieb ich ihm, wirres Zeug
und komische Bitten.
Er kam diesen Bitten nach, ich hätte nie damit gerechnet, er schrieb mir Samstag
Morgen zurück, ob ich denn gut Nachhause gekommen sei und erfüllte mir meine
kuriose Bitte mir den Text von Like a Prayer zu übersetzten. Ich war wirklich gerührt.
"Man" macht sowas doch nicht einfach so, oder? Der Satz, ich hoffe es war etwas von
der Magie zu spüren traf mich direkt ins Herz.
Engel und Teufel??
Die letzte Woche war er dann aber dennoch eher zurückhaltend, still das ich schon wieder
Zweifel hege und mir Sorgen machen...... und heute ist er auch wieder still.
Lag es daran das ich ihm das Hinder Video geschickt habe? War das Zuviel?
Lips of an Angel, meine Gefühle zu offen gelegt durch dieses Lied?
Ich weiß es nicht ich werde auch nicht danach fragen, ich werde weiter warten,
Engelchen sagt schreib ihn an, Teufelchen schüttelt entsetzt den Kopf.
Ich habe mir eine rothaarige Perücke gekauft um ihn zu gefallen, er steht doch auf
rothaarige.... ich bin verrückt!
Ich hatte sosehr gehofft, nach der letzten stillen Woche heute wieder mal mehr von
ihm zu hören, aber es sieht nicht danach aus. Ich zerbreche mir den Kopf ob und wenn
ja was ich ihm zu seinem Geburtstag in 2 Wochen schenken könnte oder sollte. Und
er? Zerbricht er sich den Kopf wie er mich möglichst elegant loswird?
Das ich nicht in seiner Liga spiele, nie spielen werde mit den ganzen Altlasten die
ich mit mir durchs Leben trage ist schon klar. Aber tut es deshalb weniger weh?
Ich empfinde Neid und ich empfinde Wut auf ihn auf seine Frau auf sein ach so
geregeltes Leben in dem ich nur die Schattenfrau bin, eine Gespielin unter vielen?
Aber er hat mein Herz schon viel zu lange erreicht, als das ich gehen könnte ohne
Narben.
Der Tag an dem es endet wird kommen und dann? Er ist momentan der einzige Mensch
der mir Kraft und Mut gibt weiter zu machen, weiter zu gehen und durchzuhalten.
Was wird aus mir wenn er nicht mehr da ist???