Herzlich Willkommen
Wie meinen Nickname zu entnehmen ist, bin ich gute Mitte 30 und sollte eigentlich ein geregeltes Leben führen... Sollte! Aber das tue ich nicht... im Moment nicht vielleicht hab ich es nie getan. Vielleicht ist es heute auch schon zu spät mit diesem Blog anzufangen, vielleicht habe ich zulange gewartet. Aber da vielleicht so ein feiges Wort ist schreibe ich trotzdem hier. Ich brauche keine Anklage, ich bin selbst mein strengster Richter, trotzdem werden viele von euch da draußen das was hier zu lesen sein wird verachten, nicht verstehen und abstoßend finden. Dann lest doch einfach nicht weiter. .....
Leben ist nicht immer einfach und auch nicht immer erklärbar, manche von uns leben auf der Sonnenseite des Lebens, ein Leben lang. Andere auf der Schattenseite ein Leben lang und dann gibt es ganz viel dazwischen... und ich weiß nicht wo ich mich befinde, eigentlich sollte ich auf der Sonnenseite stehen, mich auf der Sonnenseite fühlen, verheiratet, Kinder, Job und Weihnachtsgeld... aber leider schweben zu viele Schatten in die Sonne als das ich es als sonnig bezeichnen würde. Ich werde hier nicht über mein ach so schlimme Kindheit berichten, nein ich hatte eine schöne Kindheit bis zu dem Tag als ich mit 15 meinen Vater sterben sehen musste war ich ein starkes Kind mit Persönlichkeit, unerschütterlich und neugierig aufs Leben, selbst die sexuellen Übergriffe durch einen Verwandten hielte ich für nicht so schlimm. Danach hatte ich keine Kindheit mehr. Was danach kam kann sich so mancher von euch vielleicht vorstellen,der ähnliches erleben musste.Sowas verträgt ein Teenager nicht also sucht er nach Halt und dieser Halt, hält dich aber nicht. Aber auch das ist eine andere Geschichte. Und schon da fing ich an ein Doppelleben zu führen, Zuhause die Tochter unnahbar durch den Tod des Vaters, draußen ein anderer Mensch, kleinkriminell und experimentierfreudig. .... mit 16 fast vergewaltigt.... wahrscheinlich selbst schuld dran... und danach immer auf der Suche nach Liebe und Verständnis...Wenn dir selbst nicht geholfen wird, helfe anderen und ernte Schläge dafür.Liebe einen Menschen und er straft dich mit Lüge. Die Klinge die mir durch die Haut fuhr, der beste Freund.... Eine Psychologin sagte mir mal ich hätte eine Borderlinepersönlichkeitsstörung, dass glaubte ich nicht...habe ich nie geglaubt, ich wollte damit doch nur Aufmerksamkeit, Hilfe und den psychischen Schmerz durch den physischen beenden. Niemand schien mich zu erhören.... Ich bin vielleicht noch heute ein Aufmerksamkeitsjunkie und schreibe deshalb jetzt auch diesen Blog und vielleicht gerade deshalb führe ich schon wider ein Doppelleben, ich hasse mich dafür und halte trotzdem daran fest.
Aber heute ist leider wieder so ein Tag an dem ich denke, es ist sowieso vorbei, ich hätte gestern schreiben sollen, gestern war er noch da... und heute warte ich wieder vergeblich vor meinem Handy und meinem PC auf Nachricht, Nachricht von dem Mann den ich eigentlich nicht kennen sollte, den ich nicht wiedersehen sollte und von dem ich doch nicht loskomme.
Aber kennt ihr das? Wenn ihr einen Menschen trefft, der euch nicht kennt, der eure Geschichte nicht kennt und bei dem ihr auch nicht das Bedürfnis verspürt eure Geschichte zu erzählen, er ist so ein Mensch, ich möchte gar nicht das er alles von mir weiß, ich möchte nur das er mich für etwas besonderes hält und bis gestern dachte ich auch er tut es. Heute ist er Stumm, er war schon öfters Stumm, er führt ja auch dieses "Doppelleben". Aber das schlimme ist, ich werde nie erfahren wenn er für immer verstummt, ich werde nie das Warum erfahren, nie wissen wie es ihm geht und nie um ihn trauern dürfen.
Allein beim schreiben dieser Sätze sehe ich wie sich bei einigen von euch kleine Fäuste in den Augen bilden, die mich jetzt schon für verachtenswert halten. Aber auch euch sei gesagt, ich liebe meinen Mann von ganzem Herzen, er ist einer der Menschen die mich damals erhört haben, die mir die Hand gereicht haben und meine Vergangenheit übersehen haben. Der mit mir seit nunmehr 18 Jahren viele Höhen aber noch viel mehr Tiefen durchlebt hat. Aber auch er hat lange ein Doppelleben geführt, vor mir verheimlicht, mit Süchten gekämpft. Ich habe ihm verziehen aber ich trage den Schmerz der Lüge im Herzen. Natürlich weiß er nichts von meinem Spiel mit dem Feuer das ich gerade spiele und natürlich ist es nicht fair und nicht richtig einen geliebten Menschen zu betrügen aber was ist richtig? Wer ist ohne Schuld und darf den ersten Stein werfen? Aber ich traf diesen besagten Menschen zu einer Zeit als ich dachte unsere kleine Familie ist am Ende und die Kriesen die wir nun wieder bewältigen müssen halte ich nicht mehr aus. Aber ich halte Sie aus, dank diesem Menschen weil er mich ablenkt, weil er mich jemand anderes sein lässt, weil er da ist. Vielleicht hat er mir und uns auch in gewisser Weise schon viel geholfen an uns zu arbeiten, an unserer Familie, an unseren Sorgen. Vielleicht ist es aber auch schon längst vorbei und er hat nichts als leere hinterlassen und eine neue Lektion die ich lernen sollte in diesem meinem Leben. Aber ich werde schreiben, von jedem Tag den ich mit ihm erleben und leben durfte. Von den ersten Worten über den erstens Kuss, bis hin zu diesem umwerfendem Sex den der ist es der uns verbindet. Ich werde ganz vorne Anfangen, an dem Tag an dem wir uns kennen lernten uns suchten und fanden und ich werde enden an dem Tag an dem es vorbei ist und ich hoffe es ist nicht heute vorbei.